5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

WWF und Lidl starten internationale Partnerschaft

Seit Anfang 2017 arbeitet Lidl Schweiz mit dem WWF Schweiz zusammen. Nun wird diese Partnerschaft auf internationale Ebene und alle 31 Lidl-Länder ausgeweitet.

Lidl und WWF starten ambitionierte internationale Partnerschaft (v.l.): Thomas Vellacott (CEO WWF Schweiz), Christoph Pohl (Vorstand Einkauf Lidl International), Kirsten Schuijt (CEO WWF International).

Quelle: zVg

Bereits seit 2017 spannt Lidl Schweiz mit dem WWF Schweiz zusammen und hat in dieser Zeit einige Nachhaltigkeitsziele erreicht. So stammen etwa seit letztem Jahr Kakao, Kaffee und Tee in Eigenmarkenprodukten nur noch aus nachhaltig zertifizierten Quellen. Nun erweitern der Detailhändler und der WWF die Partnerschaft auf alle 31 Länder, in den Lidl tätig ist. Der WWF Schweiz wird dabei die internationale Zusammenarbeit koordinieren, wie Lidl mitteilt. Die auf fünf Jahre angelegte Partnerschaft sei ein weiterer Baustein des Nachhaltigkeitsengagements von Lidl, heisst es weiter.
Schwerpunkte der Zusammnearbeit seien Erhalt und Förderung der Biodiversität, verantwortungsvoller Umgang mit Wasserressourcen, Klimaschutz auf der Basis von wissenschaftsbasierten Klimazielen, Auf- und Ausbau von transparenten, entwaldungs- und umwandlungsfreien Lieferketten, verantwortungsvolle Beschaffung kritischer Rohstoffe wie Palmöl, Soja, Kakao, Tee, Kaffee, Holz undPapierprodukten, verantwortungsvolle Beschaffung von Fisch und Meeresfrüchten sowie Engagement für den Schutz kritischer Fischgebiete und -bestände, Engagement für eine bewusste, nachhaltigere Ernährung und nachhaltigeren Konsum sowie Reduzierung von Lebensmittelabfällen.

Informa Markets FI Europe Informa Markets FI Europe

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.