Quelle: zVg
Coop bietet als Schweizer Unternehmen das erste pflanzliche Flanksteak der Welt, sowie zwei weitere «New-Meat-Produkte» zum Kochen zu Hause an. Nachdem sich das vielseitige Ersatzprodukt «New-Meat», in Kürze in über 700 Gastrobetrieben in der DACH-Region sowie im deutschen Online Handel etabliert habe, folge nun die weitere Ausbreitung über den Einzelhandel in der Schweiz, wie der Händler schreibt.
Coop gehöre zu den ersten europäischen Einzelhändlern, die das «Redefine Flanksteak» online für den Genuss zu Hause anbiete. Weiterhin sollen auch die früher vom gleichen Anbieter gelisteten Produkte, wie «Lamb Kofta Mix» sowie den «Premium Burger» online und in über 170 Filialen angeboten. Seit der Lancierung im vergangenen November hätten sich die Produkte bereits im Schweizer Foodservice etabliert.
Der Fleischersatz besteht zu 100 % aus pflanzlichen Zutaten. Digitale Technologien und Herstellungsmethoden sowie die additive Fertigung würden die Herstellung exakter Schichten ermöglichen, mit denen die Muskel- und Fettstrukturen von Fleischstücken authentisch nachgebildet werden könnten, schreibt das Unternehmen weiter. So stehe New-Meat in Sachen Geschmack, Textur und Aroma tierischem Fleisch in nichts nach.