Die Warenhauskette Manor wird im Jelmolin-Haus in Zürich einen Flagship Store eröffnen. Das Angebot wird die Bereiche Mode, Beauty, Home & Living, Spiewaren, Papeterie, Sport und Multimedia sowie ein vielfältiges Restaurationsangebot umfassen, wie es in einer Mitteilung heisst. Manor wird ab 2027 drei Etagen mit einer Retailfläche von 13'000 Quadratmetern mieten.
Auf über 1000 Quadratmetern ist ein Restaurationsangebot für den In-House-Konsum und Take-Away geplant. Die Produkte seien «fait maison», mit zertizifierten lokalen Produkten aus einem Umkreis von höchstens 30 Kilometern und einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis, schreibt Manor. Damit will Manor «die Attraktivität stärken und die Position von Manor als führender Omnichannel Retailer der Schweiz langfristig sichern».
Einen Investitionsfokus will Manor auch in den Bereich Mode setzen. Das Modeangebot werde in den nächsten drei Jahren komplett modernisiert, ein neues 360-Grad-Konzept unterstütze das einheitliche Kunden- und Markenerlebnis sowohl stationär als auch online.»