02.11.2023
Neuer Schweizer Chef beim Logistiker Gebrüder Weiss
Thomas Niederer wird neuer Landesleiter Schweiz Landverkehr beim Logistikunternehmen Gebrüder Weiss.
Beim österreichischen Transport- und Logistikunternehmen Gebrüder Weiss ist Thomas Niederer (51) seit Anfang Juli neuer Landesleiter Schweiz Landverkehr. Er folgt auf Oskar Kramer (64), der in die Pensionierung geht, wie das Unternehmen mitteilt. Kramer war auch Sektionspräsident von Spedlogswiss, dem Verband Schweizerischer Speditions- und Logistikunternehmen.
Thomas Niederer ist seit 28 Jahren bei Gebrüder Weiss tätig. Zuletzt war er Leiter des Finanz- und Rechnungswesens. Darüber hinaus war er an der Expansion von Gebrüder Weiss in Deutschland, Asien, Nordamerika und der Schweiz massgeblich beteiligt, wie es weiter heisst.
Ein Ziel des neuen Chefs Thomas Niederer ist der Ausbau des Standortes Pratteln um ein automatisches Hochregallager. Gebrüder Weiss ist in der Schweiz mit 220 Mitarbeitenden an drei Standorten in Pratteln, Altenrhein und Zürich tätig. Die Schweiz gehöre zu den Kernmärkten, heisst es weiter. Gebrüder Weiss ist weltweit tätig, beschäftigt insgesamt 8600 Mitarbeitende und erzielte 2023 einen Umsatz von 2,46 Milliarden Euro.