Nestlé hat die neue Fettreduktionsmethode bei der brasilianischen Milchpulvermarke «Ninho Adulto» eingeführt.
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Der Schlüssel zu dieser Innovation sei die kontrollierte Aggregation von Milchproteinen, bei der die Grösse und Textur von Milchfett durch Proteine nachgeahmt werde. Diese Fettreduzierung führe zu einem niedrigeren Kaloriengehalt im Vergleich zu Vollmilch, wie Nestlé mitteilt. Nach eigenen Angaben hat Nestlé diese mit einem Patent geschützte Technologie bei der Milchpulvermarke «Ninho Adulto» in Brasilien eingeführt und damit den Milchfettgehalt des Produkts erheblich reduziert. «Unsere neue Milch bietet ein cremiges Mundgefühl und wird von den Verbrauchern bevorzugt», wird Isabelle Bureau-Franz, Nestlés Leiterin der Forschung und Entwicklung für den Bereich Ernährung, in der Mitteilung zitiert.
Die neue Fettreduktionsmethode von Nestlé ist nur eine von vielen bestehenden, wissenschaftlich fundierten Lösungen, die von den F&E-Experten des Unternehmens entwickelt wurden. Dazu gehören ein enzymatischer Prozess zur Reduzierung des inneren Zuckers in wichtigen Zutaten sowie eine geschützte Mikrobelüftungstechnologie, die die Cremigkeit der Schokolade erhöht und gleichzeitig den Geschmacksvorlieben der Verbraucher entspricht.