5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Oetker-Sohn steigt in die Geschäftsleitung ein

Carl Oetker übernimmt beim Nahrungsmittelhersteller Dr. Oetker die Verantwortung für den internationalen Einkauf. Damit ist wieder ein Mitglied der Unternehmerfamilie in der Geschäftsleitung vertreten.

Die Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG erweitert ihre Internationale Geschäftsführung. Per 15. August 2024 tritt Carl Oetker in das Gremium ein und übernimmt die Verantwortung für das Einkaufsressort, wie das Unternehmen mitteilt. Carl Oetker ist der Sohn von Richard Oetker, der bis Ende 2017 die Nahrungsmittelsparte des Familienkonzerns lenkte. Auf ihn folgte damals Albert Christmann.
Carl Oetker studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen und war danach in einer internationalen Unternehmensberatung und in Investmentgesellschaften tätig. Im Jahr 2020 trat er als Assistent des persönlich haftenden Gesellschafters und Mitglieds der Gruppenleitung Albert Christmann  in die Dr. August Oetker KG ein und übernahm 2022 als Geschäftsführer der Dr. Oetker-Landesgesellschaften in den Niederlanden, Belgien und Luxemburg die Ressorts Finanzen, Produktion, Lieferketten, Personalwesen und IT.
Mit dem Eintritt in die Internationale Geschäftsführung von Dr. Oetker übernimmt er vom Vorsitzenden der Geschäftsführung Albert Christmann die Verantwortung für den globalen Einkauf des Unternehmens. Bis zum 31. Dezember 2024 wird er laut Mitteilung weiterhin in der Geschäftsleitung der Landesgesellschaften in den Niederlanden, Belgien und Luxemburg tätig sein, die er künftig als Coach betreuen wird.
Neue Benelux-Geschäftsführerin
Seine Nachfolge in der Geschäftsführung der Landesgesellschaften in den Niederlanden, Belgien und Luxemburg übernimmt per 1. Januar 2025 Britta Zahnert, die seit 2017 bei der Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG als Senior Executive Manager Controlling International das internationale Controlling des Unternehmens leitet. Parallel zur Ausbildung zur Industriekauffrau absolvierte Britta Zahnert ein betriebswirtschaftliches Studium und war dann im Anschluss in verschiedenen kaufmännischen Funktionen eines internationalen Unternehmens tätig. Im Jahr 2007 begann sie ihre Karriere bei Dr. Oetker.

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.