5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Migros stellt «Hofladen»-Werbung ein

Weil sie von bäuerlichen Vertreterinnen und Vertretern kritisiert wurde, stoppt die Migros ihre aktuelle «Hofladen»-Werbekampagne.

Die Migros stellt eine Werbekampagne, die in der Landwirtschaft für Ärger gesorgt hat, wieder ein. Mit dem Slogan «Willkommen im grössten Hofladen der Schweiz» bewarb die Migros ihr Sortiment aus der Regionallinie «Aus der Region. Für die Region» bewerben. Der Schweizer Bauernverband reagierte auf Instagram und X verärgert und warf der Migros vor, sie schmücke sich mit fremden Federn. Das sei «ziemlich frech». Auch bäuerliche Vertreterinnen und Vertreter kritisierten die Kampagne auf den sozialen Medien.
Es sei nie die Absicht gewesen, respektlos zu sein, erklärte eine Migros-Sprecherin gegenüber den Tamedia-Zeitungen. Trotzem habe die Migros kurzfristig entschieden, die geplante zweite Welle der Kampagne zu ersetzen und die aktuelle Kampagne, dort wo es möglich sei, anzupassen. Das werden vor allem Online-Platzierungen betreffen - hängende Plakate bleiben, auch die TV-Spots werden weiter ausgestrahlt.

Informa Markets FI Europe Informa Markets FI Europe

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.