10.08.2023
Antje Schubert verlässt Tiefkühlkonzern Nomad Foods
Antje Schubert, Executive President für DACH, die Adrialänder und Skandinavien bei Nomad Foods, ist aus persönlichen Gründen von ihrem Amt zurückgetreten.
Antje Schubert.
Quelle: Nomad Foods
Schubert habe das Unternehmen per 2. August aus familiären Gründen verlassen, schreibt lebensmittelzeitung.net unter Berufung auf eine Firmenmitteilung. Wer ihre Aufgabe übernehme, sei nicht bekannt. «Wir sind traurig über Antjes Entscheidung, respektieren diese aber voll und ganz», wird Stéfan Descheemaeker, CEO von Nomad Foods, zitiert.
Antje Schubert startete vor 11 Jahren bei Nomad Foods als Geschäftsführerin für Iglo Niederlande und wechselte 2015 als Vorsitzende der Geschäftsführung zu Iglo Deutschland. 2018 wurde sie zusätzlich in den Vorstand von Nomad Foods berufen. Seit Beginn 2022 war sie Executive President mit der Verantwortung für die Regionen DACH, Adriatics & Skandinavien.
Zu Nomad gehören neben Iglo Marken wie Birdseye und Findus. Der Konzern macht mehr als drei Milliarden Jahresumsatz und ist der grösste Tiefkühlkosthersteller in Europa.