5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Multivac übernimmt Mehrheitsanteile an Italianpack

Multivac hat eine Mehrheitsbeteiligung von 80 Prozent an Italianpack übernommen, einem italienischen Hersteller von automatischen und halbautomatischen Verpackungsmaschinen. Dadurch erweitert Multivac sein Traysealer-Portfolio.

Italianpack wird neue Geschäftseinheit der Multivac Group (v.l.): Christian Traumann (CEO von Multivac), Tomaso Petrini (Italianpack) und Tobias Richter (Multivac).

Quelle: zVg

Italianpack mit seinen 100 Mitarbeitenden wird als neue Geschäftseinheit unter der Leitung von Tomaso Petrini, Geschäftsführer von Italianpack, in die Multivac-Organisation eingegliedert, wie Multivac mitteilt. «Mit der Übernahme erweitern wir unser Portfolio um Traysealer im unteren und mittleren Preissegment, Füller sowie Peripherieequipment wie Entstapler und Aufdeckler», wird Multivac-CEO Christian Traumann in der Mitteilung zitiert.
Italianpack erreicht seine Kunden aus Handwerk und Mittelstand über ein unabhängiges Händlernetzwerk, das auch zukünftig den Vertrieb der Italianpack-Lösungen übernehmen werde, wie es heisst. Parallel würden die Multivac-Tochtergesellschaften auch weiterhin den Vertrieb des Multivac-Portfolios übernehmen.
Die beiden Unternehmen arbeiten bereits seit einigen Jahren zusammen: Im August 2021 hatte die Multivac Group eine strategische Kooperationsvereinbarung mit Italianpack geschlossen und damit ihr Produktportfolio im Bereich der Traysealer ergänzt.

Informa Markets FI Europe Informa Markets FI Europe

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.