Italianpack wird neue Geschäftseinheit der Multivac Group (v.l.): Christian Traumann (CEO von Multivac), Tomaso Petrini (Italianpack) und Tobias Richter (Multivac).
Quelle: zVg
Italianpack mit seinen 100 Mitarbeitenden wird als neue Geschäftseinheit unter der Leitung von Tomaso Petrini, Geschäftsführer von Italianpack, in die Multivac-Organisation eingegliedert, wie Multivac mitteilt. «Mit der Übernahme erweitern wir unser Portfolio um Traysealer im unteren und mittleren Preissegment, Füller sowie Peripherieequipment wie Entstapler und Aufdeckler», wird Multivac-CEO Christian Traumann in der Mitteilung zitiert.
Italianpack erreicht seine Kunden aus Handwerk und Mittelstand über ein unabhängiges Händlernetzwerk, das auch zukünftig den Vertrieb der Italianpack-Lösungen übernehmen werde, wie es heisst. Parallel würden die Multivac-Tochtergesellschaften auch weiterhin den Vertrieb des Multivac-Portfolios übernehmen.
Die beiden Unternehmen arbeiten bereits seit einigen Jahren zusammen: Im August 2021 hatte die Multivac Group eine strategische Kooperationsvereinbarung mit Italianpack geschlossen und damit ihr Produktportfolio im Bereich der Traysealer ergänzt.