5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Freddy Müller folgt auf Vera de Vries

Seit 15. Juni 2024 ist Freddy Müller neuer Sales Director Industrie Automation & OEM bei Schneider Electric Schweiz und Mitglied des Managementteams.

Freddy Müller.

Quelle: zVg schneider electric

In seiner neuen Funktion ist Freddy Müller für den Vertrieb und die Geschäftsentwicklung der Industriesparte des Technologiekonzerns in der Schweiz verantwortlich. Der 39-Jährige begann seine berufliche Laufbahn als Application Engineer bei Siemens, wo er anschliessend in verschiedenen Funktionen im Segment Industrieautomation tätig war. In den vergangenen acht Jahren war er zudem als Country Head of Motion Control Systems für das Schweizer Geschäft des Unternehmens verantwortlich.
Bei Schneider Electric will der studierte Automatisierungsingenieur jetzt mit seinem Know-how den ihm anvertrauten Geschäftsbereich weiter optimieren und vorantreiben sowie die ganzheitliche Kundenbetreuung intensivieren. Mit fast 20 Jahren Berufserfahrung im Industriesektor bringt Freddy Müller ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse der Lösungsanwender mit. Sein Executive Master of Business Administration der Kalaidos Fachhochschule sowie sein ehrenamtliches Engagement bei der Jungen Wirtschaftskammer (JCI Bellevue Zürich) unterstreichen seine unternehmerischen Fähigkeiten zusätzlich.
Für den Vater zweier Kinder war nicht nur der Wunsch nach einer neuen persönlichen Herausforderung ausschlaggebend für den Wechsel zu Schneider Electric: «Die Möglichkeit, von der Schweiz aus in einer global vernetzten Position arbeiten zu können, bietet nicht nur spannende Aufgaben, sondern auch viel Flexibilität und eine langfristige Perspektive. Ausserdem beeindruckt mich, wie bei Schneider Nachhaltigkeit wirklich im Alltag gelebt wird.»

Nürnbergmesse Fachpack Nürnbergmesse Fachpack

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.