5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Bäckerei Habermacher schliesst

Und wieder schliesst eine Bäckerei für immer. Die Bäckerei Habermacher mit drei Filialen in der Region Luzern ist Konkurs und geschlossen.

Quelle: zVg streetview

«Wegen Geschäftsaufgabe bleibt unsere Bäckerei geschlossen.» Mit diesen knappen Worten umschreibt die Bäckerei Habermacher aus Ebikon LU das Ende der Bäckerei mit drei Filialen in der Region Luzern. Aufgrund der Überschuldung müssten alle Standorte geschlossen werden, wie «Pilatustoday» berichtete.
Die Mitarbeitenden der Bäckereien in Littau, Kriens und Ebikon seien offenbar kurzfristig informiert worden, dass die Bäckerei nach den Betriebsferien am 16. August nicht mehr öffnen werde. Weitere Informationen würden sie vom Konkursamt erhalten, so die Information der Bäckerei an ihre Mitarbeitenden. Den Mitarbeitenden werde geraten, sich sofort mit dem Arbeitsvermittlungszentrum (RAV) in Verbindung zu setzen.
Auch Globetrotter-Chef und ehemaliger Bäcker-Lehrling André Lüthi schrieb zur Schliessung der im Jahre 1938 gegründeten Bäckerei auf Linkedin: «Leute, wollt ihr ewig Fabrik-Brot essen?» Lüthi fordert seine Community auf: «Kauft Brot vom Beck! Danke.»

Milchwirtschaftliches Museum

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.