5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Lidl treibt Käseexport voran

Der Discounter exportierte im Jahr 2023 mehr als 3000 Tonnen Schweizer Käse. Aber auch Wurst und Rösti stehen im Exportsortiment von Lidl.

2023 konnte Lidl Schweiz die Exportmengen von Schweizer Qualitätsprodukten wie Käse, Wurst und Rösti erneut steigern. Konkret exportierte der Detailhändler über 3000 Tonnen Schweizer Käse, 9 Tonnen Wurst- und Fleischwaren sowie über 600 Tonnen Rösti ins europäische Ausland, wie Lidl in einer Mitteilung schreibt.
Obwohl die Exporte von Schweizer Käse im letzten Jahr insgesamt rückläufig waren, konnte Lidl Schweiz den Absatz um mehr als 400 Tonnen steigern. Damit ist Lidl Schweiz für rund fünf Prozent der Schweizer Käse-Exporte nach Europa verantwortlich. Die drei wichtigsten Abnehmerländer von Schweizer Käse für Lidl Schweiz waren im Jahr 2023: Deutschland, die Niederlande und Rumänien. Der Discounter ist in insgesamt 31 Ländern tätig, in 25 davon werden Schweizer Produkte verkauft.
Die beliebtesten Schweizer Käseprodukte bei Lidl im Ausland sind gemäss Mitteilung Bio-Hüttenkäse sowie Appenzeller und Gruyère AOP.

Milchwirtschaftliches Museum

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.