Marc Aeschlimann.
Quelle: zVg corvaglia
Der im 1991 gegründete Anbieter von Verschlusslösungen für die Getränkeindustrie hat an seiner ausserordentlichen Generalversammlung ein neues Verwaltungsratsmitglied gewählt. Zur Stärkung im Bereich «Operations» habe der Alleinaktionär Romeo Corvaglia eine Erweiterung des Verwaltungsrats angestrebt, wie das Unternehmen mitteilt.
Jetzt sei mit Marc Aeschlimann eine Führungspersönlichkeit mit grosser internationaler Industrieerfahrung in den Verwaltungsrat gewählt worden. Zuvor war Marc Aeschlimann als CEO bei Unternehmen wie R&S Group, Pfiffner Messwandler AG und in verschiedenen Führungspositionen bei der Franke Gruppe tätig. Der studierte Elektrotechniker, ETH, schloss mit einem Master of Science ab. Danach absolvierte er einen MBA an der USC Marshall School of Business.
Der Verwaltungsrat des Unternehmens, mit insgesamt vier Produktionsstätten in der Schweiz, in Mexiko und in den USA, setzt sich neu aus Romeo Corvaglia (Präsident), Karel Strub (Vizepräsident) und Marc Aeschlimann (Mitglied) zusammen.