5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Aldi-Sortiment: Fokus auf Lebensmittel

Der Discounter macht mehr Platz für frische Lebensmittel im Regal. Mit der Neuausrichtung im Sortiment reagiert Aldi auf die schrumpfende Nachfrage nach Non-Food-Aktionen.

Mit mehr Frischprodukten will Aldi zulegen.

Quelle: zVg

Küchengeräte, Werkzeuge, Kleider: Non-Food-Produkte werden immer öfter online statt im Laden erworben. Diese Feststellung macht der Disounter Aldi und will dagegen vorgehen. Nun soll das Aktionssortiment verkleinert werden. Dafür soll vermehrt auf das Kerngeschäft, mit «Lebensmittel zu unschlagbaren Preisen», gesetzt werden, wie der Händler in einer Mitteilung schreibt.
Bereits in den vergangenen Monaten habe Aldi Suisse sein Non-Food-Aktionssortiment gestrafft. Die freigewordene Verkaufsfläche nutzt der Detailhändler für den Ausbau seines Lebensmittelsortiments. Themenbereiche wie Asia, Mexiko, Balkan und Iberien hätten einen festen Platz erhalten, so Aldi weiter. Ein besonderes Augenmerk liege weiterhin auf frischen Lebensmitteln wie Obst und Gemüse sowie regionalen Spezialitäten und Bio-Produkten. Zudem sei die Fläche für Tiefkühlprodukte erweitert worden. Damit man alles finde, was man für eine vielfältige Ernährung brauche, wie Aldi-Schweiz-Chef Jérôme Meyer in der Mitteilung zitiert wird. Und: «Alles zum garantiert tiefsten Preis am Markt».

ICE via amagi ICE via amagi

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.