5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Fonterra baut auf der Südinsel aus

Der neuseeländische Milchkonzern erweitert den Standort Studholme auf der Südinsel. Mit dem Bau soll das Angebot an Proteinzutaten ausgebaut werden.

Der Standort Studholme.

Quelle: zVg

Studholme soll ein «Hub» für hochwertige Proteine werden, wie Fonterra in einer Medienmitteilung schreibt. Das Unternehmen will diesen Standort auf der Südinsel ausbauen. Diese Investition von rund 75 Millionen Dollar sei Teil der Strategie von Fonterra, die Wertschöpfung durch das Ingredients-Geschäft zu steigern, wo man weltweit führend sei, schreibt das Unternehmen weiter. Dies solle unter anderem durch Partnerschaften mit Kunden geschehen.
Die hergestellten Proteine hätten eine verbesserte Funktionalität und seien so konzipiert, dass sie in hochwertigen Produkten wie medizinischer und proteinreicher Sportlernahrung eingesetzt werden können. Die Milchingredienzen der Kooperative seien bei Kunden auf der ganzen Welt sehr begehrt, wie Richard Allen, President Global Markets Ingredients bei Fonterra, in der Mitteilung zitiert wird. Allen sehe in den nächsten vier Jahren ein Wachstum von fast 10 Milliarden US-Dollar in der globalen Kategorie der proteinreichen Milchprodukte. Der Bau fängt im September 2024 an und im 2026 in Betrieb genommen werden.

Informa Markets FI Europe Informa Markets FI Europe

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.