5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Lebensmitteltechnologen erhalten Diplome

Ende August konnten 26 Lebensmitteltechnolog/innen den Eidg. Fachausweis BP in Lebensmitteltechnologie und 17 Techniker/innen HF (Höhere Fachschule) in Lebensmitteltechnologie ihre Diplome in Empfang nehmen.

Bei der Höheren Fachschule schlossen Adrian Kabashi (Note 5,5), Michael Köppel (Note 5,5), Seraina Breu (Note 5,4) und Luana Brönnimann (Note 5,4) am besten ab.

Am Donnerstag, 29. August 2024 fand die Diplomfeier Eidg. Fachausweis BP /- in und Dipl. Techniker/-in HF in Lebensmitteltechnologie am Strickhof in Lindau statt. Die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen, sowie zahlreiche Angehörige und Gäste wurden an der Schlussfeier von Marlys Hirt, Bereichsleitung der Techniker/innen HF-Lebensmitteltechnologie, und Michael Gehring, Bereichsleitung der Lebensmitteltechnolog/innen mit Eidg. Fachausweis BP, begrüsst. Matthias Zürcher, Stv. Direktor und Leiter der Höheren Berufsbildung am Strickhof thematisierte in seiner Begrüssungsrede den Fachkräftemangel, der auch in der Lebensmittelindustrie für Herausforderungen sorgt, und lobte die jungen Berufsleute: «Sie haben nun etwas beigetragen; Sie wirken mit dieser Weiterbildung dem Fachkräftemangel entgegen.»
Beste Abschlüsse
Besonders geehrt wurden Seraina Kunz (Note 5,6), Carlo Walti (Note 5,5) und Nadja Huber (Note 5.3) für ihre besten Abschlüsse in der Berufsprüfung. Bei der Höheren Fachschule schlossen Adrian Kabashi (Note 5,5), Michael Köppel (Note 5,5), Seraina Breu (Note 5,4) und Luana Brönnimann (Note 5,4) am besten ab. Adrian Kabashi, Seraina Breu und Luana Brönnimann schlossen zudem ihre Diplomarbeit mit der hervorragenden Note 6.0 ab. Herzliche Gratulation!
Know-how auf dem neusten Stand
Als Gastreferentin eingeladen war Ursula Nold, Präsidentin des Migros-Genossenschafts-Bundes. Sie gratulierte den Absolventinnen und Absolventen zu ihrem Erfolg. Bei der Migros werde Wert gelegt auf generationenübergreifendes Zusammenarbeiten, wobei die Fähigkeiten, die die Absolventinnen und Absolventen aufgrund ihrer Weiterbildung aufweisen und die daraus neu gewonnenen Perspektiven, besonders gefragt seien. Die Migros brauche Führungskräfte, um das Unternehmen weiterzuentwickeln, wie Nold in der Mitteilung zitiert wird.
Auch Juliette Städler, Co-Präsidentin der Prüfungskommission BP/HFP richtete ein Grusswort an die Absolventinnen und Absolventen. Sie hätten eine anspruchsvolle Weiterbildung parallel zu Ihrem Berufsalltag abgeschlossen und seien jetzt in der Lage, vielfältige Teams zu führen und komplexe Verarbeitungsprozesse zu steuern. Der Anlass wurde in Kooperation mit der AG LMT durchgeführt.

Nürnbergmesse Fachpack Nürnbergmesse Fachpack

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.