5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Anton Paar: Neuer Standort in Baden eröffnet

Das Analytikunternehmen Anton Paar eröffnete Ende August seinen neuen Schweizer Hauptsitz in Baden. Im neuen und umfangreich ausgestatteten Showroom sind Instrumenten-Demonstrationen möglich.

Ricardo Da Costa, General Manager Anton Paar Switzerland AG, und Ian Collins-Hunt, Executive Director Region EMEA Anton Paar, eröffneten feierlich den neuen Hauptsitz in Baden.

Quelle: Anton Paar Switzerland AG

Das österreichische Analytikunternehmen Anton Paar ist seit 2010 in der Schweiz tätig und konnte in den letzten Jahren stark wachsen. Am 29. August feierte Anton Paar deshalb die Eröffnung des neuen Hauptsitzes in Baden, der Anfang Juni bezogen werden konnte. Der Anlass bot 50 geladenen Kunden und Partnern sowie den 30 Mitarbeitenden die Gelegenheit, den neuen Standort kennenzulernen und den Meilenstein in der Firmengeschichte zu feiern, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt.
Der neue Standort ist optimal auf die Bedürfnisse der Mitarbeitenden und Kunden zugeschnitten, einerseits durch die geografische Lage in der Nähe von Zürich und Basel, andererseits durch den grosszügigen Showroom, der es ermöglicht, einen grossen Teil des umfangreichen Anton-Paar-Portfolios zu präsentieren und spannende Instrumenten-Demonstrationen durchzuführen.
Labor- und prozessbegleitende Prüfungen in der Lebensmittelindustrie
Anton Paar bietet zahlreiche Lösungen für die Lebensmittelindustrie, die es Fachleuten aus Forschung und Entwicklung (F&E) sowie Qualitätskontrolle (QC) erlaubt, umfassende Nahrungsmitteltests und -analysen durchzuführen. Labortests bieten dabei kontrollierte Bedingungen für detaillierte Analysen, während prozessbegleitende Tests die kontinuierliche Einhaltung der Vorschriften und die Qualität während der Produktion sicherstellen. Die Inline-Überwachung von Parametern wie Dichte, Konzentration und Viskosität ist ein wesentlicher Bestandteil der modernen Lebensmittelproduktion. Sie gewährleistet Qualität, Konsistenz und Sicherheit bei gleichzeitiger Steigerung der Effizienz und Reduzierung des Abfalls. Zudem bieten Laborextruder Einblicke in das Verhalten von Lebensmitteln während der Produktion und ermöglichen ein reibungsloses Scale-up auf die volle Produktionskapazität.
Bedeutung der physikalischen und chemischen Analysen
Physikalische und chemische Analysen sind während des gesamten Lebenszyklus der Lebensmittelproduktion von entscheidender Bedeutung. F&E stellt sicher, dass neue Produktformulierungen den Sicherheits-, Stabilitäts- und Qualitätsstandards entsprechen, während die Produktion die Prüfung von Rohstoffen, die Verarbeitung, Qualitätssicherung, Verpackung und Lagerung beinhaltet. Anton Paar unterstützt Firmen bei all diesen Schritten mit Messgeräten aus den Bereichen Polarimetrie, Raman-Spektroskopie, Texturmessung, Kolorimetrie, Rheologie, Dichtebestimmung und vielem mehr – von der Rohstoffkontrolle bis zur Bewertung des Endprodukts.

Milchwirtschaftliches Museum

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.