5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Baustart für neue Denner-Verteilzentrale in Aclens

Discounter Denner baut im waadtländischen Aclens eine neue Verteilzentrale. Ab 2027 sollen von dort aus 260 Fillialen mit 3300 Hartwaren-Artikeln beliefert werden.

Denner mache mit dem Baustart der neuen Hartwaren-Verteilzentrale in Aclens VD einen wichtigen Schritt in die Zukunft, teilt der Discounter anlässlich der Grundsteinlegung vom Donnerstag mit. «Mit der neuen Verteilzentrale können wir die steigende Nachfrage nach Hartwaren-Produkten weiterhin bewältigen, die Westschweiz dank der automatisierten Logistikanlage effizienter beliefern und die Verteilzentrale in Schmitten entlasten», wird Denner-Logistikleiter Thomas Rossel zitiert. Unter Hartwarten versteht Denner Artikel, die nicht gekühlt werden müssen.
Mit zwei Frische- und drei Hartwarenverteilzentralen stösst Denner laut eigenen Angaben zunehmend an die Kapazitätsgrenzen. Zudem erforderten auch das erhöhte Verkehrsaufkommen auf den Hauptachsen und die prognostizierte Bevölkerungszunahme der Schweiz angepasste Logistiklösungen.
Die Inbetriebnahme des neuen Standortes mit rund 130 Mitarbeitenden ist für 2027 geplant. Auf einer Fläche von 35'000 Quadratmetern soll ein automatisches Hochregallager mit rund 14'000 Palettenstellplätzen entstehen. Jährlich sollen rund 33 Millionen Collis die Verteilzentrale verlassen. Das Verteilzentrum verfügt über 42 LKW-Rampen und einen eigenen Bahnanschluss.

Salon Suisse Goûts & Terroirs

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.