5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Bio Suisse lanciert neue TV-Kampagne

Bio Suisse will in ihrer Werbung künftig auf landwirtschaftliche «Hofromantik» verzichten. Stattdessen wird die Verbraucherin und der Verbraucher in den Vordergrund gerückt.

Der Fokus liegt auf den Konsumentinnen und Konsumenten.

Quelle: zVg youtube

«Hauptsache Bio-Knospe – ohne chemisch-synthetische Pestizide». Dies ist die Hauptbotschaft im neuen TV-Spot von Bio Suisse. Man zeige Konsumentinnen und Konsumenten in ihrem Alltag – nachts am Kühlschrank, am Familientisch oder weinend in der Küche. Dies «mit einem Schmunzeln», wie Bio Suisse in einer Mitteilung schreibt. Der Spot habe eine einfache wie auch klare Botschaft: «Wann, wie und wo gekocht und gegessen wird, ist uns egal. Denn über Geschmack lässt sich streiten, über Qualität nicht».
Es ist der Wechsel von der Bauernhof-Romantik, hin zu den Konsumentinnen- und Konsumenten. Man gehe damit einen neuen Weg, schreibt Bio Suisse. Denn die «landwirtschaftliche Werbung» sei häufig homogen und ähnle einanander stark in Stil, Inhalt und Darstellung, sodass es an Vielfalt und Origi­nalität mangle, so wird Sylvia Gysin, Bereichsleiterin Marke­tingkommunikation bei Bio Suisse zitiert und: «Wir wollen herausstechen, im Gedächtnis bleiben und einen erweiterten Käuferkreis an­sprechen».
Der TV-Spot beginnt am 23. September 2024 zwischen der Tagesschau um 19.30 Uhr und Meteo auf SRF1.
Auch Produzentinnen und Produzenten der Basis und Lizenznehmenden seien im Entstehungsprozess involviert gewesen.

Milchwirtschaftliches Museum

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.