Die Ilmac in Lausanne zog deutlich mehr Besuchende als bei der letzten Ausgabe 2022.
Quelle: zVg
Die Ilmac Lausanne, die vom 18. bis 19. September 2024 zum fünften Mal in der Expo Beaulieu Lausanne durchgeführt wurde, überzeugte: 3335 Besuchende (67 Prozent mehr als 2022), 5400 Quadratmeter belegte Fläche, 200 ausstellende Firmen (25 Prozent mehr als 2022) aus 20 Industrien und 20 Ländern und drei Bühnen mit insgesamt über 70 Vorträgen und Präsentationen. «Es ist uns gelungen, die Ilmac Lausanne zusammen mit unseren Partnern quantitativ und qualitativ auf ein höheres Niveau zu bringen», wird Brand Director Céline Futterknecht in einer Mitteilung zitiert.
Der Branchenevent umfasste acht Fachbereiche, darunter Labortechnologie, Diagnostik und Bioanalytik, Biotechnologie, Prozesstechnologie, Robotik und Automation, Informationstechnologie und Pharmalogistik. Zu den Ausstellenden zählten führende Unternehmen aus der Chemie- und Life Science-Branche wie Agilent, Bruker, Endress+Hauser, Milian, Thermo Fisher, Siemens. Ergänzend zu den Standpräsenzen nutzten vereinzelte Firmen den Speakers und Future Talks Corner und führten unter professioneller Moderation Produktpräsentationen oder Experimente durch. Die neu lancierte Startup-Area war bei ihrer Premiere ausgebucht, wie die Messe weiter mitteilt.
Mit Ilmac 365 das ganze Jahr online vernetzt
Mit der Ilmac App und dem Community Netzwerk Ilmac 365 bleibt die Community weiterhin verbunden. Auf 365.ilmac.ch können sich Interessierte kostenlos registrieren und bleiben laufend und auch nach dem Live-Event über News, Trends, Themen und Karrieremöglichkeiten aus der Chemie- und Life-Science-Industrie informiert.
Die nächste Ilmac findet vom 16. bis 18. September 2025 in Basel und vom 23. bis 24. September 2026 in Lausanne statt.