5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Symrise und Shan Foods eröffnen Fabrik

Der Aroma- und Riechstoffhersteller Symrise eröffnet zusammen mit dem Marktführer für Würzmischungen in Pakistan. Die beiden Unternehmen wollen den lokalen Markt bedienen und später internationale Märkte erschliessen.

Der globale Anbieter von Geschmacks-, Ernährungs- und Gesundheitslösungen, Symrise und der globale Marktführer von kulinarischen und Würzmischungen Shan Foods, haben in Pakistan eine hochmoderne Produktionsstätte nach internationalem Standard eingeweieht. In dieser Kooperation wollen sie authentische Geschmackslösungen für lokale und globale Lebensmittelmarken liefern. Symrise ist seit vielen Jahrzehnten in Pakistan aktiv. Die lokale Präsenz bei Shan Foods untermauere das anhaltende Engagement des Unternehmens im Land, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. Seit 2005 wachse Symrise mit seinen Partnern im Nahen Osten und in Pakistan zweistellig. In den nächsten Jahren erwartet Symrise, gemäss eigenen Angaben, ein weiteres Marktwachstum.
Mit dem Einsatz von Technologieplattformen für Geschmack, Ernährung und Gesundheit soll das Wachstum vorangetrieben werden. Schlüsselkunden sollen bei der schnellen Markteinführung mit lokaler Produktion unterstützt und mit der Kulinarikexpertise von Symrise und Shan Foods verbunden werden.
Die Unternehmen wollen sich auf die Entwicklung, Markteinführung und Vermarktung transformativer Lebensmittelprodukte konzentrieren. Dazu würden Gewürze, Bouillons, Fleischprodukte, Snacks und Instantnudeln gehören.
Pakistans Lebensmittelindustrie ernährt etwa 250 Millionen Verbraucher. Diese urbanisieren sich mit dem dazugehörenden Verbraucherverhalten, wozu Convenience-Produkte, «Besser-für-mich-Produkte», Inhaltsstoffe mit funktionellem Nutzen und Herkunftsangaben mit Fokus auf lokalem Ursprung, gehören. Hier könne Shan Foods als globale Marke mit Präsenz in über 75 Ländern auf fünf Kontinenten mit starker globaler Produktionspräsenz (einschl. Pakistan, VAE, KSA und Grossbritannien) und Marktführer in Pakistan und den Vereinigten Arabischen Emiraten für Rezeptmischungen gezielt arbeiten.
Die Produktionsstätte für Pulvermischungen unterstreiche die Wichtigkeit von lokal hergestellten Lebensmittellösungen. Das verringere die Abhängigkeit von importierten Rohstoffen und fördere das Angebot hochwertiger, auf lokale und globale Märkte zugeschnittene Produkte, wie die Unternehmen schreiben. Nach den lokalen Märkten wollen sich Shan Foods und Symrise in einer zweiten Phase internationale Märkte erschliessen.

Brennpunkt Nahrung 2024 Brennpunkt Nahrung 2024

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.