Das Bild erinnert Sie an eine Lindt-Werbung? Das ist Absicht. Allerdings wirbt Rowan Atkinson für die Migros-Schoggimarke Frey.
Quelle: Migros
Die Migros setzt auf die Strahlkraft des britischen Schauspielers Rowan Atkinson, um seine Schokoladenmarke Frey ins rechte Licht zu rücken. Im neuen Werbeclip spielt Atkinson - bekannt als Mr. Bean - einen Frey-Chocolatier, der eine Tafel Schokolade mit immer ausgefalleneren Zutaten und Methoden verfeinern will. Er macht das in typischer Mr. Bean-Manier und mit seiner unverkennbaren Mimik, bleibt aber erfolglos. Am Schluss freut er sich über eine unveränderte Frey-Tafel.
Der Spot imitiert mit seiner Ästhetik die Werbung von Mitbewerberin Lindt. So trägt Atkinson etwa auch eine weisse Chocolatier-Haube und platziert Mandeln mit einer Pinzette auf der Schokoladentafel. «Der Frey-Werbespot zeigt auf humorvolle Weise, dass eine exzellente Schokolade kein Trallala braucht, um perfekt zu sein», sagte die Migros gegenüber dem «Blick».
Gedreht wurde der Spot vom schwedischen Regisseur Martin Werner, laut «Blick» eine anerkannte Branchengrösse. Wie viel der Frey-Clip gekostet hat, wollte die Migros gegenüber «Blick» nicht sagen. Es ist nicht zum ersten Mal, dass die Migros mit einem internationalen Filmstar zusammenarbeitet. Vor zehn Jahren hatte Café Royal mit Superstar Robbie Williams geworben.
Die Werbung ist laut Migros noch bis am 20. Oktober im Fernseher, Kino und online zu sehen.