Bridge hat sich in den letzten Jahren zu einem beliebten Treffpunkt in der Nähe des Zürcher Hauptbahnhofs entwickelt.
Quelle: zVg
Per 1. Januar 2025 verkauft die Migros Zürich «The Bridge» an der Zürcher Europaallee an die Pons Culinaris AG, wie die Migros Zürich mitteilt. Die Migros hatte Bridge im April 2021 eröffnet. Neben einem Migros-Supermarkt gab es darin verschiedene Gastroangebote von Partnern, die sich eingemietet hatten.
Das Gastronomieangebot stiess auf Anklang, die Gästezahlen stiegen kontinuierlich. Das Einkaufsangebot sei hingegen unter den Erwartungen geblieben, begründet die Migros den Verkauf. Angesichts der Entwicklung in Richtung Gastronomie habe man sich dazu entschieden, den beliebten Treffpunkt an der Europaallee in neue Hände zu übergeben.
Alle rund 80 Mitarbeitenden aus dem bestehenden Bridge-Team werden übernommen. Zu den Übernahmekonditionen wurde Stillschweigen vereinbart, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Das bestehende Konzept von Gastronomie- und Food-Angeboten von Bridge werde an der gleichen Adresse weiterentwickelt.
Hinter Pons Culinaris steht ein Zusammenschluss von Zürcher Gastronomieunternehmern und Food-Händlern. Mit Angeboten wie beispielsweise Pasta Mercato sind die Lebensmittelspezialisten bereits heute im «Bridge» präsent. Zudem ist die Pons Culinaris in verschiedenen Gastrokonzepten in der Stadt Zürich wie unter anderem Lily’s, dem vegetarischen Bistro Loi im Löwenbräu-Areal, dem Restaurant Markthalle im Viadukt und dem Ristorante Italia involviert.