Ursula Beutler.
Der Wechsel erfolge im Rahmen der kürzlich angekündigten Neustrukturierung innerhalb des Genossenschaftsverbandes, teilt die Weinkellere mit. Ursula Beutler stiess am 1. Mai 2024 als Unternehmensentwicklerin zur GVS Weinkellerei (
foodaktuell berichtete). Mit diesem Schritt sei der Start einer Transformationsphase eingeläutet worden, um die traditionsreiche Weinkellerei für zukünftige Herausforderung zu rüsten, heisst es weiter.
Ursula Beutler hat laut Mitteilung grosse Erfahrung in Führung und Changemanagement und ist eine Kennerinder Schweizer Weinbranche. Zudem verfüge sie über ein internationales Netzwerk und bringe beeindruckenden Praxisbezug und Fachkenntnisse mit, wie die Weinkellerei schreibt.
«Ich freue mich sehr darüber, dass der wichtige Bereich in sehr gute Hände kommt», so der abtretende Bereichsleiter, Philippe Brühlmann. «Das Unternehmen und das ganze Team hat es mehr als verdient, als starker Partner und als Produzent hochstehender Schaffhauser Weine seine Position auszubauen». Auch Markus Angst, Geschäftsführer der GVS Gruppe, zeigt sich sehr zufrieden: «Mit diesem Schritt stärken wir die Kellerei als eines unserer Standbeine und sind überzeugt, mit der neuen Struktur die richtige Richtung eingeschlagen zu haben.»
Die GVS ist die Dachorganisation der landwirtschaftlichen Genossenschaften des Kantons Schaffhausen.