Bachelor in Lebensmittelwissenschaften, Vertiefung in Technologie.
Quelle: zVg
Bachelor in Lebensmittelwissenschaften, Vertiefung in Konsumwissenschaften und Marketing.
Quelle: zVg
Bachelor in Lebensmittelwissenschaften, Vertiefung in Lebensmittelwirtschaft.
Quelle: zVg
Master Food, Nutrition and Health.
Quelle: zVg
An den Feierlichkeiten vom 26. und 27. September wurden an der BFH-HAFL 16 Masterabschlüsse in «Life Sciences – Agricultural Science», 11 in «Life-Sciences – Food, Nutrition and Health» sowie 13 in «Life Sciences – Forest Science» vergeben. Ausserdem erhielten 79 Bachelor-Studierende in Agronomie, 29 in Waldwissenschaften und 33 in Lebensmittelwissenschaften ihr Diplom, wie die Fachhochschule mitteilt.
Direktorin Ute Seeling betonte an der Feier, dass neben fundiertem Fachwissen und Sprachkenntnissen vor allem die Fähigkeit, kritisch zu denken und sich mit komplexen Themen auseinanderzusetzen, vermittelt wird. Diese Fähigkeiten seien entscheidend, um den wachsenden Herausforderungen in Wirtschaft und Gesellschaft erfolgreich zu begegnen. «Gut qualifizierte Arbeitskräften sind überall gesucht. Sie haben als Absolventinnen und Absolventen der BFH-HAFL beste Berufsaussichten, ob in Wirtschaft, Verwaltung und Verbänden», so Prof. Dr. Ute Seeling.
Auszeichnung für sechs Studierende
Eine besondere Auszeichnung erhielten sechs Studierende, die ihr Studium mit hervorragenden Leistungen abgeschlossen haben:
- Gesamt-Bestleistung Bachelorstudium 2024: Houriet François (BE)
- Hervorragende Leistung BSc in Agronomie: Hänseler Jonathan (BE)
- Bestleistung BSc in Waldwissenschaften: Perrot Gaëlle Magali Marie (BE)
- Bestleistung BSc in Lebensmittelwissenschaften: Gügler Isabelle (BE)
- Bestleistung MSc in Life Sciences, Vertiefungen Agricultural Science and Forest Science: Koller Janique Stéphanie (VS)
- Bestleistung MSc in Life Sciences, Vertiefung Food, Nutrition and Health: Eschengerd Silvia (BE)