5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Mehr Platz für die Produktion der Bärli-Biber

Die Bäckerei Bischofberger hat vier Jahre und einen tiefen zweistelligen Millionenbetrag in die neue Produktionsstätte und eine Erlebniswelt in Weissbad (AI) investiert. Hier entstehen die bekannten «Bärli-Biber» und weitere Spezialitäten.

Visualisierung des neuen Produktionsgebäudes mit Erlebniswelt.

Quelle: zVg

Bereits in vierter Generation produziert die Familie Bischofberger in Weissbad (AI) ihre bekannten Appenzeller Bärli-Biber, die von Zweifel vertrieben werden. Auch im Ausland werden die Biberli verkauft. Der Platz in der Produktion war jedoch zunehmend knapp geworden. Deshalb lancierte die Familie vor vier Jahren ein «Generationenprojekt» und investierte einen «tieferen zweistelligen Millionenbetrag» in die Vergrösserung ihrer Produktionsstätte, für eine Bärli-Biber-Erlebniswelt und für neue Büros. Am 28. September wurde der Neubau mit einem Tag der offenen Tür offiziell eingeweiht, wie die «Appenzeller Zeitung» berichtet. Man habe grosszügig gebaut, sagte Andrea Bischofberger der Zeitung. Damit habe man den nötigen Platz für die kommende Generation geschaffen.
Am 1. Oktober eröffnet der Shop und die Bärli-Biber-Welt, die den Besuchenden die Geschichte des Bärli-Bibers näher bringt. Zudem können Einzelpersonen und Gruppen in Workshops selber einen Bärli-Biber backen.

Milchwirtschaftliches Museum

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.