Die Gewinner der Grillmeisterschaft: Yannick Kohler (Mitte), Boris Weiermann (l.) und Patrizia Bollier (r.).
Quelle: zVg
Sona Nötzli gewann die Burger Challenge.
Quelle: zVg
Im Finaldurchgang der Schweizer Einzel-Grillmeisterschaft verwies der 37-jährige gelernte Koch Yannick Kohler den erst 14-jährigen Boris Weiermann (Wyssachen BE) und die Vorjahresmeisterin Patrizia Bollie (Basel) auf die Plätze, wie die Organisatoren des Grillwettbewerbs mitteilen. Kohler gewann ein Preisgeld in der Höhe von 5000 Schweizer Franken.
Côte de Bœuf mit einer grillierten Version von Ratatouille und eine kalte oder warme Sauce in Bio-Suisse-Qualität – so lautete die Aufgabe für die zehn Finalisten der Bell BBQ Single Masters 2024 im Finaldurchgang der Schweizer Einzel-Grillmeisterschaft in Weinfelden. 30 Minuten für die Vorbereitung und 30 Minuten fürs Grillieren und Anrichten hatten die Finalisten Zeit. Insgesamt nahmen rund 350 Personen an dem Grillwettbewerb teil, der sich über mehr als zehn Vorausscheidungstage in zehn verschiedenen Kantonen erstreckte.
Am Samstag fand in Rheinfelden auch der Final der «Bell Burger Challenge 2024» statt. Die zehn Kandidaten, die nach einer digital ausgetragenen Qualifikation mit mehr als 250 eingereichten Burgern übriggeblieben waren, mussten innert einer Stunde einen «Burger-Turm» mit drei Etagen kreieren. Auch dieser Titel wanderte in den Kanton Aargau: Sona Nötzli war in diesem Final eine Klasse für sich, wie es in der Mitteilung heisst; auf dem Podest gefolgt von Markus Krämer (Bürglen TG) und Philipp Anliker (Lotzwil BE).