5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Yannick Kohler ist neuer Schweizer Grill-Champion

Die Schweiz hat einen neuen Grill-Champion: Yannick Kohler aus Zeihen AG sicherte sich am Sonntag in Weinfelden den Titel an den Bell BBQ Single Masters.

Im Finaldurchgang der Schweizer Einzel-Grillmeisterschaft verwies der 37-jährige gelernte Koch Yannick Kohler den erst 14-jährigen Boris Weiermann (Wyssachen BE) und die Vorjahresmeisterin Patrizia Bollie (Basel) auf die Plätze, wie die Organisatoren des Grillwettbewerbs mitteilen. Kohler gewann ein Preisgeld in der Höhe von 5000 Schweizer Franken.
Côte de Bœuf mit einer grillierten Version von Ratatouille und eine kalte oder warme Sauce in Bio-Suisse-Qualität – so lautete die Aufgabe für die zehn Finalisten der Bell BBQ Single Masters 2024 im Finaldurchgang der Schweizer Einzel-Grillmeisterschaft in Weinfelden. 30 Minuten für die Vorbereitung und 30 Minuten fürs Grillieren und Anrichten hatten die Finalisten Zeit. Insgesamt nahmen rund 350 Personen an dem Grillwettbewerb teil, der sich über mehr als zehn Vorausscheidungstage in zehn verschiedenen Kantonen erstreckte.
Am Samstag fand in Rheinfelden auch der Final der «Bell Burger Challenge 2024» statt. Die zehn Kandidaten, die nach einer digital ausgetragenen Qualifikation mit mehr als 250 eingereichten Burgern übriggeblieben waren, mussten innert einer Stunde einen «Burger-Turm» mit drei Etagen kreieren. Auch dieser Titel wanderte in den Kanton Aargau: Sona Nötzli war in diesem Final eine Klasse für sich, wie es in der Mitteilung heisst; auf dem Podest gefolgt von Markus Krämer (Bürglen TG) und Philipp Anliker (Lotzwil BE).

Salon Suisse Goûts & Terroirs

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.