30.05.2023
Diageo übernimmt Alkoholfrei-Marke
Der Spirituosen- und Bierkonzern Diageo stärkt mit der Übernahme der Alkoholfrei-Marke Ritual Zero Proof die Position im Markt der alkoholfreien Spirituosen.
Die US-Abteilung des Spirituosen- und Bierkonzerns Diageo - mit Marken wie Baileys, Black & White, Gordon's, Guinness, Johnnie Walker oder Smirnov - übernimmt die Marke für alkoholfreie Spirituosen Ritual Zero Proof. Damit will das Unternehmen von der wachsenden Nachfrage nach nicht-alkoholischen Getränken profitieren. Ritual Zero Proof wurde 2019 gegründet und ist rasch gewachsen. Das Sortiment umfasst Alternativen zu Whiskey, Tequila, Gin, Rum und Aperitifgetränken. Die Getränke sind zuckerarm und mit natürlichen Aromen.
Diageo ist über die Investitionstochter Distill Ventures seit 2020 bei Ritual beteiligt. Distill Ventures habe eine entscheidende Rolle bei der Unterstützung des Wachstums von Ritual Zero Proof gespielt, schreibt Diageo in einer Mitteilung. David Crooch, einer der Gründer von Ritual, wird im Rahmen der Übernahme zum General Manager für das alkoholfreie Geschäft von Diageo in Nordamerika.
Diageo hat nach eigenen Angaben bereits eine starke Präsenz im alkoholfreien Segment und will die Position als führender Anbieter in diesem Bereich mit der Übernahme von Ritual stärken.