5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Diageo übernimmt Alkoholfrei-Marke

Der Spirituosen- und Bierkonzern Diageo stärkt mit der Übernahme der Alkoholfrei-Marke Ritual Zero Proof die Position im Markt der alkoholfreien Spirituosen.

Die US-Abteilung des Spirituosen- und Bierkonzerns Diageo - mit Marken wie Baileys, Black & White, Gordon's, Guinness, Johnnie Walker oder Smirnov - übernimmt die Marke für alkoholfreie Spirituosen Ritual Zero Proof. Damit will das Unternehmen von der wachsenden Nachfrage nach nicht-alkoholischen Getränken profitieren. Ritual Zero Proof wurde 2019 gegründet und ist rasch gewachsen. Das Sortiment umfasst Alternativen zu Whiskey, Tequila, Gin, Rum und Aperitifgetränken. Die Getränke sind zuckerarm und mit natürlichen Aromen.
Diageo ist über die Investitionstochter Distill Ventures seit 2020 bei Ritual beteiligt. Distill Ventures habe eine entscheidende Rolle bei der Unterstützung des Wachstums von Ritual Zero Proof gespielt, schreibt Diageo in einer Mitteilung. David Crooch, einer der Gründer von Ritual, wird im Rahmen der Übernahme zum General Manager für das alkoholfreie Geschäft von Diageo in Nordamerika.
Diageo hat nach eigenen Angaben bereits eine starke Präsenz im alkoholfreien Segment und will die Position als führender Anbieter in diesem Bereich mit der Übernahme von Ritual stärken.

Milchwirtschaftliches Museum

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.