5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Mondelez investiert in britisches Doughnut-Start-up

Mondelez will mit der Investition in den Doughnut-Hersteller Urban Legend das Geschäft für gesündere Backwaren ausbauen.

Der Süsswaren- und Snackkonzern Mondelez hat über die Investment-Tochter SnackFutures Ventures in das britische Doughnut-Start-up Urban Legend investiert. Das Unternehmen wurde 2021 gegründet und hat sich auf gesündere Doughnuts und Gebäck spezialisiert. Gründer Anthony Fletcher hat eine patentierte Heissluft-Frittiertechnologie entwickelt, mit der sich Fett-, Zucker- und Kaloriengehalt der Doughnuts um 30 bis 75% reduzieren lassen. Die Produkte sind in rund 200 Läden in Grossbritannien erhältlich.
Mondelez sieht in der Investition die Chance, das eigene Geschäft für «mindful indulgence» (achtsames Geniessen) zu stärken, wie Richie Gray, der globale Leiter von SnackFutures Ventures, in einer Mitteilung zitiert wird.

Brennpunkt Nahrung 2024 Brennpunkt Nahrung 2024

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.