5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Vertical-Farming-Firma Umami holt 4,3 Millionen

Umami hat in einer Finanzierungsrunde 4,3 Millionen Franken gesammelt. Damit soll eine neue Indoor-Microgreens-Produktion in Zürich gebaut werden.

Quelle: Umami

Der Vertical-Farming-Betreiber Umami gibt den erfolgreichen Abschluss seiner Series-A-Finanzierungsrunde bekannt und sammelt insgesamt 4,3 Millionen Franken. Mit dem Geld soll eine neue Farm in Zürich gebaut werden, wie das Unternehmen mitteilt. Die ganzjährige Produktionskapazität für Kräuter und Microgreens soll damit auf das Fünffache steigen. Umami könne so die steigende Nachfrage nach seinen Premium-Produkten decken.
Mit der neuen Farm soll dank einem biologischen Kreislaufsystem der Wasserverbrauch gegenüber herkömmlicher Produktion um 90% reduziert werden und der Landverbrauch um 89%. Ferner soll die eigene Technologie weiterentwickelt werden, die einen biologischen Dünger produziert und synthetische Dünger überflüssig macht. Schliesslich soll in der neuen Anlage auch der Anbau von neuen Produkten wie Tomaten und Erdbeeren erforscht werden.
Die Microgreens von Umami sind in über 450 Filialen von Coop und Migros erhältlich und werden in über 400 Gastronomiebetrieben verwendet.

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.