Pringles sind bei Edeka wieder erhältlich
Kellanova und Edeka haben sich bei der Marke Pringle's auf die Konditionen geeinigt. Die Chips sind ab November wieder bei Edeka erhältlich.
Die Kartoffelchipsmarke Pringles ist beim deutschen Detailhändler Edeka wieder im Regal. Kellanova und Edeka haben sich darauf geeinigt, dass die Produkte ab November wieder erhältlich sein sollen, schreibt LZ-net. Kellanova begann im Sommer 2023 einen Lieferboykott mit dem Ziel, ein höheres Preisniveau durchzusetzen. Dabei wurden auch Frühstückscerealien zurückgehalten. Bei Rewe sind Kellogg's- und Pringles-Produkte bereits seit Herbst 2023 nicht mehr im Regal.
Kellanova sieht die Einigung offenbar als Schritt zu weiteren. Man freue sich, dass man im ersten Schritt eine Einigung auf lokaler Ebene für Pringles habe erzielen können, wird Markus Wöltering, Deutschland-Vertriebschef von Kellanova, zitiert. Denn bei Edeka würden ja nicht nur die Pringles fehlen. Gemäss Insidern scheinen die Preisvorstellungen für Kellogg's-Produkte zwischen den beiden Firmen aber immer noch weit auseinanderzuliegen.