5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Discounter Penny verkauft "die Faire Milch" bundesweit

Mit den Milchproduzenten von «die Faire Milch» und «Fair Food» hat sich der deutsche Discounter Penny auf eine Liefervereinbarung und ein Co-Branding geeinigt.

Der deutsche Discounter Penny hat mit den Produzentenverbänden «Die Faire Milch» und «Fair Food» einen Vertrag über ein Co-Branding abgeschlossen. Unter der Marke «Die Faire Milch x milprima» verkauft Penny in seinen Filialen Trinkmilch zum Preis von 1,29 Euro pro Liter.
Mit dem Drei-Parteien-Vertrag habe man zum ersten Mal Produzenten, Verarbeiter und Einzelhandel gleichberechtigt am Verhandlungstisch, heisst es in einer gemeinsamen Mitteilung. Dies bringe Transparenz in die Kalkulation und in die Preisfindung. Grundlage sei der in der Branche anerkannte Milchmarker-Index, der die Kosten von unterschiedlichen Produktionsbedingungen und -standorten abbilde.
Der Drei-Parteien-Vertrag sei ein enormer Fortschritt und ein Bekenntnis zur finanziellen Absicherung einer qualitativ hochwertigen deutschen Landwirtschaft, wird Michael Braun, Geschäftsführer der DFM Vermarktungsgesellschaft, zitiert. Damit werde «die Faire Milch» neu auch in ganz Deutschland verfügbar.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.

Datenschutz