Von einer bahnbrechenden Partnerschaft schreibt Nestlé in einer Mitteilung. Der Nahrungsmittelkonzern wird mit seinem Schokoriegel KitKat offizieller Sponsor der Formel 1. Diese mehrjährige Zusammenarbeit sei die bisher grösste globale Markenpartnerschaft von Nestlé. Damit könne ein breiteres Publikum erreicht werden und so eine höhere globale Wachstumsrate erzielt werden, schreibt Nestlé.
Damit würden zwei grosse globale Fangemeinden auf innovative Weise verbunden, heisst es weiter. Nämlich diejenigen, die dem Nervenkitzel des Motorsports frönen, mit denjenigen, welche Sinn für den Humor von KitKat und seiner Tradition des gemeinsamen Pausierens hätten. «Die Formel 1 ist ein globales Phänomen mit einer schnell wachsenden, vielfältigen Fangemeinde, insbesondere unter jüngeren Erwachsenen», wird Bernard Meunier, Leiter der strategischen Geschäftseinheiten sowie Marketing und Vertrieb bei Nestlé zitiert. Mit ihrer globalen Reichweite und ihrem vollen Terminkalender biete die Formel 1 KitKat die perfekte Plattform bieten, um alle daran zu erinnern, sich Zeit für eine Pause zu nehmen.