5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Aldi-Eigenmarken-Schokolade ist ab 2025 Fairtrade

Aldi setzt ab 2025 bei den Schokoladenprodukten der Eigenmarken ganz auf Fairtrade.

Fabian Meyer, CEO von Fairtrade Max Havelaar und Jérôme Meyer, Country Manager Aldi Suisse.

Quelle: Aldi Suisse

Aldi Suisse verkauft ab Anfang 2025 nur noch Eigenmarken-Schokoladenprodukte, die Faitrade-zertifiziert sind. Dazu zählen Schokoladetafeln, Saisonartikel, Süsswaren, Cerealien, Haselnussaufstriche, süsse Aufstriche und Backzutaten, wie es in einer Mitteilung heisst.
Aldi hat nach eigenen Angaben ibs jetzt über 100 Fairtrade-zertifizierte Produkte im Sortiment, darunter Bananen, Schokolade, Tee, Reis, Kaffee oder Rosen. Jérôme Meyer, Country Manager Aldi Suisse, und Fabian Meyer, CEO von Fairtrade Max Havelaar, bekräftigten an einem Treffen Anfang November die Stärkun der langjährigen Partnerschaft.

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.