Eugenio Simioni, CEO Nestlé Suisse (l.) und Arnold Furtwaengler, CEO Wander AG, bei der Preisverleihung.
Quelle: Daria Gfeller/bildfunke.ch
Der Ovo Break Riegel.
Quelle: zVg wander
Zum siebten Mal verlieh Promarca am Donnerstag in Interlaken zwei Innovation Awards. Für den Promarca Star of the Year haben 1000 befragte Schweizer Konsumentinnen und Konsumenten den Waffelriegel Ovo Break aus dem Hause Wander als ihr Lieblingsprodukt unter den zwölf umsatzstärksten Neulancierungen gewählt, wie Promarca mitteilt. Christina Kieni Römer, Marketingdirektorin von Wander, freute sich laut Mitteilung sehr über den Preis:«Was gibt es Schöneres für eine Marke, als von den Konsumenten zum Lieblingsprodukt gewählt zu werden.»
Die zwölf umsatzstärksten Neulancierungen sind: 1. Ovo Break, 2. Knoppers Goodies, 3. Rivella Gelb, 4. Zweifel Vaya Bean Waffles, 5. Red Bull The Sea Blue Edition, 6. Eve Limited Edition Pink Mimosa, 7. Emmi Energy Milk High Protein Double Zero Strawberry Banana, 8. WC-Ente Total Aktiv Gel Tropical Summer, 9. Perwoll Blütenrausch, 10. Oral-B Pro Sensitive Clean, 11. Freixenet Alcohol Free 0.0 %, 12. Vitakraft Delicious Chews.
Fischfilet-Alternative, Rivella gelb und Vaya-Waffeln
Mit dem Promarca Explorer of the Year wurde das überraschendste, neuartigste und innovativste Konzept prämiert. Eine fünfköpfige Expertenjury hat die vegane Fischfilet-Alternative «Garden Gourmet Marine Style Crispy Filet» von Nestlé Schweiz als innovativstes Konzept unter den 15 Bewerbungen auserkoren. Eugenio Simioni, Chef von Nestlé Schweiz: «Mit dieser Neueinführung haben wir einmal mehr unseren Innovationsgeist und unser Engagement für mehr Nachhaltigkeit unter Beweis gestellt.» Rivella Gelb von Rivella AG schaffte es auf den 2. Platz und Vaya-Waffeln von Zweifel Chips & Snacks auf den 3. Rang.