Der Seniorenrabatt fällt den allgemeinen Preissenkungen zum Opfer.
Quelle: zVg
Es war ein Unikum im Migros-Universum: Seit 2017 gewährte die Migros Aare Kundinnen und Kunden ab 60 Jahren mit der Senior-Vorteilskarte einmal im Monat beim Einkauf einen Rabatt von zehn Prozent. Der Rabatt galt in den Coop-Supermärkten und Voi-Filialen in den Kantonen Bern, Solothurn und Aargau. Doch Ende Jahr ist Schluss mit dem Seniorenrabatt, wie die Migros Aare mitteilt.
Die Migros Aare begründet den Entscheid damit, dass die Migros in den nächsten fünf Jahren 500 Millionen Franken in Preissenkungen investieren werde. Deshalb könnten künftig im Supermarkt einzelnen Kundengruppen keine wiederkehrenden, fixen Sonderrabatte mehr angeboten werden. «Dieser Entscheid ist uns nicht leichtgefallen. Ich kann verstehen, dass die Enttäuschung darüber gross ist», wird Reto Sopranetti, Geschäftsleiter der Migros Aare, in der Mitteilung zitiert.
Das Seniorenprogramm der Migros Aare bleibt in abgeänderter Form bestehen. So gibt es weiterhin jeden Dienstag 10 Prozent Rabatt in den Restaurants und Take-aways der Migros Aare. Neu gibt es auch Vergünstigungen bei der Klubschule und dem Optiker und Hörgeräteanbieter Misenso.