5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Auch Discounter setzen auf Dubai-Schokolade

Lidl springt auf den Dubai-Hype auf und lanciert eine Dubai-Schokolade-Eigenmarke. Begleitet wird die Einführung mit Marketingmassnahmen wie einer limitierten Auflage oder einer Reise nach Dubai.

Die Lidl-Eigenmarke der Dubai-Schokolade.

Quelle: zVg

Der deutsche Discounter springt auf den Dubai-Schokoladezug auf. Mit einer eigenen Kreation der Lidl-Eigenmarke «Deluxe» will der Händler im Dubai-Fieber mitmischen und sich einen Teil des vorweihnächtlichen Kuchens abschneiden. Ab Mitte Dezember sind 10 000 Tafeln in ausgewählten deutschen Filialen erhältlich, wie der Discounter in einer Mitteilung schreibt.
Die Schokolade werde in den Sorten Vollmilch und Zartbitter verfügbar sein. Dabei handle es sich Lidl zufolge um ein hochwertiges Produkt zu einem günstigen Preis. Der Kakaorohstoff sei seit 2017 aus nachhaltigem Anbau und nach Rainforest Alliance zertifiziert, so Lidl. Die Marketingmassnahmen rund um die Schokolade sind hingegen nicht ganz nachhaltig. Zur Lancierung würden nämlich 500 Schokoladentafeln an die ersten Kunden verschenkt. Darunter sollen sich Tafeln mit einem «goldenen Ticket» befinden. Die Gewinner dürfen sich laut Lidl über eine Flugreise nach Dubai freuen.

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.