Jimmy Donaldson, bekannt als «Mr. Beast», expandiert mit seiner Burgerkette in die Schweiz. Just Virtual Food aus Baar (ZG) sichert sich die Exklusivrechte für den Vertrieb von Mr. Beast Burger in der Schweiz, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt. Am Mittwoch, 27.11.24, organisierte der 26-jährige Social-Media-Star, mit (laut Blick) 503 Millionen Followern auf verschiedenen Plattformen, einen Launch-Event mit Food-Influencer Steve Merson in Zürich und Gratis-Burgern von 14 bis 17 Uhr. Danach gebe es die ersten regulären Burger über den Lieferdienst
Just Eat ab 28. November in Zürich, ab 29. November in St. Gallen, ab 2. Dezember in Winterthur und ab 3. Dezember in Basel zu bestellen. Laut einer Mitteilung könnten sich die Besucher auf die ikonischen Smash-Burger, Chicken-Sandwiches, verschiedene Pommes-Variationen und auch auf exklusive Goodies und Überraschungen freuen.
Just Virtual Food, habe die Rezepte von Mr. Beast Burger für den hiesigen Markt optimiert. Die «Smash-Burger» würden aus frischem Hackfleisch gefertigt und mit einem eigens entwickelten Spezial-Gewürz verfeinert. Der Fokus liege vermehrt auf der Qualität und einer modernen Interpretation der amerikanischen Klassiker im Sortiment, wie das Unternehmen schreibt. Der Single-Burger solle für 16.90 Franken verkauft werden.
Neben der Schweiz plant Just Virtual Food, bis Ende 2025 insgesamt 240 weitere Standorte in der gesamten DACH-Region zu eröffnen: 120 in Deutschland sowie jeweils 60 in Österreich und der Schweiz. Seit der Gründung bietet Just Virtual in der DACH-Region ausschliesslich über Lieferdienste zugängliche, digitale kulinarische Erlebnisse an. Das Unternehmen, das laut eigenen Angaben in der DACH-Region führend sei, betreibt mehrere eigene Marken, – (Dark-Kitchen-Marken) – darunter Just Smashed, Pizza Junge und Happy Buns. Eine Partnerschaft mit MrBeast Burger habe das Wachstum von Just Virtual weiter beflügelt.