5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Hype-Burger kommt in die Schweiz

Der YouTube-Star Mr. Beast bringt seine Burgerkette in die Schweiz. Just Virtual Food wird die ikonischen Burger vorerst in Zürich, St. Gallen und Basel vertreiben.

Jimmy Donaldson, bekannt als «Mr. Beast», expandiert mit seiner Burgerkette in die Schweiz. Just Virtual Food aus Baar (ZG) sichert sich die Exklusivrechte für den Vertrieb von Mr. Beast Burger in der Schweiz, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt. Am Mittwoch, 27.11.24, organisierte der 26-jährige Social-Media-Star, mit (laut Blick) 503 Millionen Followern auf verschiedenen Plattformen, einen Launch-Event mit Food-Influencer Steve Merson in Zürich und Gratis-Burgern von 14 bis 17 Uhr. Danach gebe es die ersten regulären Burger über den Lieferdienst Just Eat ab 28. November in Zürich, ab 29. November in St. Gallen, ab 2. Dezember in Winterthur und ab 3. Dezember in Basel zu bestellen. Laut einer Mitteilung könnten sich die Besucher auf die ikonischen Smash-Burger, Chicken-Sandwiches, verschiedene Pommes-Variationen und auch auf exklusive Goodies und Überraschungen freuen.
Just Virtual Food, habe die Rezepte von Mr. Beast Burger für den hiesigen Markt optimiert. Die «Smash-Burger» würden aus frischem Hackfleisch gefertigt und mit einem eigens entwickelten Spezial-Gewürz verfeinert. Der Fokus liege vermehrt auf der Qualität und einer modernen Interpretation der amerikanischen Klassiker im Sortiment, wie das Unternehmen schreibt. Der Single-Burger solle für 16.90 Franken verkauft werden.
Neben der Schweiz plant Just Virtual Food, bis Ende 2025 insgesamt 240 weitere Standorte in der gesamten DACH-Region zu eröffnen: 120 in Deutschland sowie jeweils 60 in Österreich und der Schweiz. Seit der Gründung bietet Just Virtual in der DACH-Region ausschliesslich über Lieferdienste zugängliche, digitale kulinarische Erlebnisse an. Das Unternehmen, das laut eigenen Angaben in der DACH-Region führend sei, betreibt mehrere eigene Marken, – (Dark-Kitchen-Marken) – darunter Just Smashed, Pizza Junge und Happy Buns. Eine Partnerschaft mit MrBeast Burger habe das Wachstum von Just Virtual weiter beflügelt.

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.