Alnatura hat derzeit 153 «Super Natur Märkte».
Quelle: Annika List/zVg
Alnatura hat das Geschäftsjahr 2023/2024, das am 30. September 2024 endete, mit einem Umsatz von 1,195 Milliarden Euro abgeschlossen. Das ist ein Umsatzplus von knapp vier Prozent im Vergleich zum Vorjahr, wie Alnatura mitteilt. Angesichts des «dichten Wettbewerbsumfelds» will sich Alnatura auf die strategischen Geschäftsfelder Markenprodukte, Handelspartner und die Alnatura-«Super Natur Märkte» konzentrieren. Zudem wolle man in den nächsten Jahren vor allem in den Aufbau neuer IT-Infrastruktur investieren, schreibt Alnatura weiter.
Neue Handelspartner im In- und Ausland
Zwei neue Handelspartner konnte Alnatura in Deutschland gewinnen: Im August startete Alnatura mit der Belieferung der Cash & Carry-Märkten von Selgros gestartet, die sukzessive auf alle Märkte ausgeweitet wird. Seit September finden sich rund 600 Alnatura-Produkte beim Lieferdienst Wolt im Sortiment. Ab Anfang 2025 werden Alnatura-Produkte auch beim Schweizer Kleinflächenbetreiber Volg gelistet sein. Damit baue Alnatura seine Präsenz in den ländlichen und den Bergregionen der Deutsch- und Westschweiz aus, heisst es in der Mitteilung weiter.