5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Läderach eröffnet seine 200. Chocolaterie

Der Schokoladenhersteller Läderach hat in London seine 200. Filiale eröffnet. Fürs laufende Geschäftsjahr rechnet das Glarner Unternehmen mit einem kräftigen Umsatzplus - vor allem dank den internationalen Standorten.

Die internationalen Standorte - wie hier die 200. Chocolaterie in der Londoner Kensington High Street - treiben das Wachstum von Läderach.

Quelle: zVg

Im November hat Läderach auf der Kensington High Street in London seine weltweit 200. Chocolaterie eröffnet. Damit habe man das Filialnetz innerhalb von nur viereinhalb Jahren verdoppelt, teilt Läderach mit. Zufrieden zeigt sich Läderach auch mit der Enwicklung des Umsatzes. Dieser konnte von Januar bis Oktober 2024 um 14 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum zulegen. Per Jahresende rechnet Läderach mit einem Umsatzplus von über 15 Prozent. Treiber des Wachstums seien insbesondere die internationalen Standorte, aber auch im Heimatmarkt Schweiz sei ein einstelliges Umsatzwachstum absehbar, wie Läderach schreibt.
Läderach will weiter wachsen. Ein Engpass sind derzeit aber die Produktionskapazitäten. Bereits im Sommer 2025 will Läderach planmässig die dritte Produktionsstätte im Kanton Glarus, ebenfalls am Standort Bilten, in Betrieb nehmen. Auf rund 13'000 Quadratmetern werden dort künftig alle Frischschoggi-Produkte hergestellt (foodaktuell berichtete). Die modulare Bauweise der Fabrik mache eine spätere Erweiterung möglich, heisst es in der Mitteilung.

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.