5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Feldschlösschen: Der Erfolg mit dem «Lernendenbier»

Feldschlösschen-Lernende haben das Bier «Fruity Lager» entwickelt. Der damit erzielte Erlös von 64 000 Franken kommt dem Ausbildungsfonds des Schweizer Brauerei-Verbands (SBV) zugute.

Die Spende wurde durch die Lernenden von Feldschlösschen mit einem symbolischen Check an Marcel Kreber, Direktor des SBV, überreicht.

Quelle: zVg feldschloesschen

In diesem Jahr wurde das Projekt der Feldschlösschen-Lernenden bereits zum sechsten Mal durchgeführt, wie die Brauerei in einer Mitteilung schreibt. Mit viel Engagement haben die vier motivierten Feldschlösschen Lernenden Cédric, Franco, Thomas und Till aus dem zweiten und dritten Lehrjahr das Bier «Fruity Lager» entwickelt. Sie waren von der Bierstilwahl über die Rezepturentwicklung bis hin zur Auswahl der Rohstoffe und dem Brauprozess unter der Anleitung eines Produktentwicklers eigenständig tätig.
Das neu entwickelte «Fruity Lager» wurde exklusiv in ausgewählten Coop-Supermärkten verkauft und habe sich grosser Beliebtheit erfreut, so Feldschlösschen weiter. Aus dem Verkauf konnte ein Erlös von 64'000 Franken erzielt werden. Der gesamte Erlös komme dem Ausbildungsfonds des Schweizer Brauerei-Verbands (SBV) zugute. Mit den Spenden soll die Lehre zur Brau- und Getränketechnologin/zum Brau- und Getränketechnologen EFZ Schwerpunkt Bier gefördert werden. Insbesondere die Bekanntheit und Attraktivität der Berufslehre Brau- und Getränketechnologin/Brau- und Getränketechnologe EFZ Schwerpunkt Bier soll gestärkt werden.

Kärcher Kärcher

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.

Datenschutz