Der Internettrend Dubai-Schokolade trifft auf die Birchermüesli-Schoggi: Läderach lanciert in den nächsten Tagen zwei neue Frischschoggi-Sorten.
Quelle: zVg
Der Chocolatier Läderach bringt am 14. Dezember eine Dubai-Variante seiner Bruchschokolade auf den Markt. Die Schokolade mit einem cremigen, knusprigen Kern aus Pistazie und Kataifi-Filo-Teig verkauft Läderach weltweit in nur 23 seiner Filialen, darunter in der Schweiz in Zürich, Genf, Bilten, Bern und Lugano. Pro Person werden nur 100 Gramm verkauft, wie Läderach in einer Mitteilung schreibt.
Eine Woche nach der Dubai-Schoggi lanciert Läderach in den selben 23 Chocolaterien eine neue Schoggi-Variante, die nicht vom Orient, sondern von einer Schweizer Frühstückstradition inspiriert ist - dem Birchermüesli. Die Schokolade hat laut Mitteilung eine fruchtige Füllung mit cremigem und knusprigem Kern aus einer Mischung von Joghurt sowie Apfel- und Erdbeerstückchen, ergänzt durch Rochermandeln, Brombeerpulver, gepufftem Dinkel und Waffelsplitter, umhüllt mit einer dunklen sowie einer Milchcouvertüre. In Hommage an den Erfinder des Birchermüeslis, Dr. Maximilian Oskar Bircher-Benner, der am Zürichberg eine Klinik betrieb, heisst die Schoggi «Zürich».