Mit drei Bouillons-Klassikern macht Oswald den Einstieg ins Retailgeschäft bei Coop.
Quelle: zVg
Oswald begleitet den Markteintritt mit einer schweizweiten Kampagne.
Quelle: zVg
Seit 70 Jahren verkauft der Steinhauser Lebensmittelhersteller Oswald seine Würzmischungen, Bouillons und Saucen im Direktverkauf. Jetzt ist mit Coop ein weiterer Verkaufskanal hinzugekommen. Seit einigen Tagen sind drei Oswald-Bouillons auch bei Coop gelistet, wie Oswald mitteilt. «Wir entwickeln unseren Verkauf in ein Omnichannel-System weiter», wird CEO Lea Paessens in einer Mitteilung zitiert. Damit reagiere man auf das wachsende Bedürfnis, «zusätzlich zum Onlineverkauf auch eine physische Präsenz zu gewährleisten».
Mit der Lancierung der Produkte bei Coop und der Erschliessung neuer Absatzkanäle möchte Oswald laut eigenen Angaben vermehrt Kundinnen und Kunden abholen, die bis anhin noch nicht mit der Marke in Kontakt waren. Begleitet wird der Einstieg ins Retailgeschäft durch eine schweizweite Kampagne mit der Botschaft «Das Geheimnis leerer Teller».