5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Kaffeebällchen gibts in Deutschland jetzt auch als günstige Eigenmarke

Die Kaffeebällchen Coffee B der Migros kommen in Deutschland nicht ins Rollen: Jetzt soll eine günstigere Eigenmarken-Version bei Edeka und Netto die Verkäufe ankurbeln.

Edeka und Netto verkaufend die Bällchen von Coffee B jetzt auch deutlich günstiger als Eigenmarke.

Quelle: zVg

Seit Frühling 2023 verkaufen in Deutschland die Supermarktkette Edeka und deren Discount-Tochter Netto die Kaffeebällchen Coffee B der Migros-Tochter Delica. Seit einigen Wochen gibt es die Kaffeebällchen bei Edeka und Netto auch als günstigere Eigenmarkenversion. Bei Edeka laufen sie unter der Marke «gut & günstig», bei Netto heissen sie «Cafet», wie die «Lebensmittelzeitung» berichtet. Der Preis für die Eigenmarke liegt bei 2,99 Euro, die Markenprodukte von Coffee B kosten 3,79 Euro für neun Bällchen.
Laut Branchenkennern reagieren Migros und Edeka mit der Private-Label-Variante darauf, dass die bisherige Premium-Strategie nicht aufgegangen ist, wie die «Lebensmittelzeitung» schreibt. Die günstigere Eigenmarken-Variante soll nun offenbar den Verkauf ankurbeln. Denn auf dem deutschen Kaffeemarkt ist Coffee B immer noch ein Nischenprodukt. Wie die «Lebensmittelzeitung» schreibt, lag in den ersten neun Monaten 2024 der Mengenmarktanteil von Coffee B laut NielsenIQ-Marktforschungsdaten gerade mal bei 0,1 Prozent des deutschen Kaffeemarktes im Einzelhandel.
«Ein zentraler Bestandteil unserer Marktdurchdringungsstrategie ist die Öffnung unseres Systems für andere Marken, sowohl für Eigenmarken als auch für etablierte Marken», teilte Delica der Zeitung mit. Und: «Deutschland bleibt ein bedeutender Wachstumsmarkt für uns.»

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.

Datenschutz