5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Bundesrat wählt Verwaltungsrat von Innosuisse

Der Verwaltungsrat von Innosuisse, der Schweizerischen Agentur für Innovationsförderung, holt sich mit der ETH-Professorin Kristina Shea Digitalisierungskompetenz ins Gremium.

Kristine Shea.

Quelle: Joan Minder/ETH

Der Bundesrat hat am 13. Dezember 2024 André Kudelski als Präsident sowie Sergio Ermotti, Aude Pugin und Anna Valente als Mitglieder des Verwaltungsrates Innosuisse für die Amtszeit 2025 bis 2028 wiedergewählt, wie der Bundesrat mitteilt. Kristina Shea wurde als neue Verwaltungsrätin gewählt. Sie ist Professorin für Engineering Design und Computing an der ETH Zürich.
Die Kompetenzen der neu gewählten Professorin Kristina Shea in den Bereichen Engineering Design und Computing böten eine optimale Ergänzung zu den wiedergewählten Mitgliedern: die angewandte Digitalisierung sei für KMU, eine wichtige Kundengruppe von Innosuisse, von zentraler Bedeutung, heisst es in der Mitteilung.
Ende Jahr treten Edouard Bugnion, Professor an der EPFL, und Marco Illy, Präsident von The Medical Supply Company of Switzerland (MSCS), aus dem Verwaltungsrat zurück. Der Verwaltungsrat soll im nächsten Jahr mit zwei weiteren neuen Mitgliedern auf insgesamt 7 Verwaltungsrätinnen und Verwaltungsräte ergänzt werden.

Busch AG Busch AG

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.

Datenschutz