Denner wird im nächsten Jahr weitere 128 Filialen auf das neue Ladenkonzept mit mehr Frischprodukten bei Früchten, Gemüse, Backwaren und Convenience umstellen. In den bis Ende 2024 bereits erneurten 159 Filialen stieg die Kundenfrequenz um durchschnittlich 5 Prozent, wie Denner in einer Mitteilung schreibt.
Das neue Ladenkonzept bietet auch eine einfachere Unterteilung des Ladens und eine bessere Sichtbarkeit der Aktionsangebote, wie es weiter heisst. Ferner sollen Prozess-Optimierungen im Lager und in der Administration dafür sorgen, dass die Mitarbeitenden im Verkauf mehr Zeit für die Pflege des Sortiments und die Betreuung der Kunden haben. Der Ausbau der Frischprodukte mache die Sortimentsbewirtschaftung anspruchsvoller, den Arbeitsalltag abwechslungsreicher und den Beruf attraktiver.
Denner führt 600 eigene Filialien. Sobald diese umgebaut sind, würden auch die rund 270 Denner-Partnerbetriebe an das neue Ladenkonzept angeglichen, heisst es weiter.