Generation Alpha wird Lebensmittelkonsum verändern

Mit der Generation Alpha wächst eine gesundheitsbewusste Generation heran, die Wert auf funktionelle Lebensmittel und ethischen Konsum legt. Und die Alphas sind offener für neue Lebensmitteltechnologien, sagt das Marktforschungsinstitut Mintel.

Das polnische Pharmaunternehmen LEK-AM zielt mit seinen Vitaminpräparaten und Lollies im Schlumpfdesign gezielt auf Kinder.

Quelle: zVg

Noch steckt die Generation Alpha (Jahrgang 2010 und jünger) in den Kinderschuhen. Aber schon in vier bis fünf Jahren sind die ältesten Alphas junge Erwachsene und treten ins Berufsleben ein - und sie werden das Konsumverhalten grundlegend verändern, sagt der Marktforscher Mintel Deutschland. Die Alphas sind technisch versiert, digital vernetzt und schon als Kinder nachhaltig und ethisch orientierte Konsumenten, «die Lebensmittelmarken mit echten

Für diesen Artikel benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.