Generation Alpha wird Lebensmittelkonsum verändern
Mit der Generation Alpha wächst eine gesundheitsbewusste Generation heran, die Wert auf funktionelle Lebensmittel und ethischen Konsum legt. Und die Alphas sind offener für neue Lebensmitteltechnologien, sagt das Marktforschungsinstitut Mintel.
Das polnische Pharmaunternehmen LEK-AM zielt mit seinen Vitaminpräparaten und Lollies im Schlumpfdesign gezielt auf Kinder.
Quelle: zVg
Noch steckt die Generation Alpha (Jahrgang 2010 und jünger) in den Kinderschuhen. Aber schon in vier bis fünf Jahren sind die ältesten Alphas junge Erwachsene und treten ins Berufsleben ein - und sie werden das Konsumverhalten grundlegend verändern, sagt der Marktforscher Mintel Deutschland. Die Alphas sind technisch versiert, digital vernetzt und schon als Kinder nachhaltig und ethisch orientierte Konsumenten, «die Lebensmittelmarken mit echten
Für diesen Artikel benötigen Sie ein Abonnement.
Bereits registriert oder Abonnent:in?
Login