Das angepasste Logo von Migros.
Quelle: zVg
Die Migros will im Jubiläumsjahr den Menschen in der Schweiz für ihre Treue «Merci» sagen. Dazu startet der Detailhändler eine schweizweite «Merci Tour» mit «Das Zelt», Geburtstagspartys in allen Migros-Filialen und mit einem Migros-Verkaufsbus aus dem Jahr 1986, bei dem wie früher eingekauft werden. Ein Sortiment aus 100 Migros-Artikeln wartet auf die Besucherinnen und Besucher. «Was Gottlieb Duttweiler 1925 mit fünf Verkaufswagen ins Leben gerufen hat, ist dank der Bevölkerung in der Schweiz heute eine einzigartig verankerte Institution», wird Ursula Nold, Verwaltungspräsidentin des Migros-Genossenschafts-Bundes in einer Mitteilung zitiert. Migros sei die beliebteste Detailhändlerin der Schweiz.
Während des Jubiläumsjahrs dürften sich die Kundinnen und Kunden auf spezielle Aktionen freuen, zum Beispiel auf monatliche «Jubiläums-Knaller» mit einem Rabatt von je 50%. Am 23. und 24. Mai 2025 wollen sich alle Migros-Supermärkte in der ganzen Schweiz in eine Geburtstagsparty-Zone verwandeln. Weitere Überraschungen will der Detailhändler im Laufe des Jahres mitteilen.
Das grösste Merci gelte allen Mitarbeitenden der Migros-Gruppe, wie Mario Irminger, Präsident der Generaldirektion MGB zitiert wird. Daher will das Unternehmen die gesamte Belegschaft der Migros-Gruppe am 1. und 2. September auf dem Gelände des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfests in Glarus für das Mitarbeitenden-Fest einladen. Es soll das grösste Mitarbeitenden-Fest werden, das die Schweiz je erlebt hat, so Migros weiter. Mehr als 80'000 Mitarbeitende hat der Händler eingeladen.