Beim Snackautomaten-Unternehmen Selecta ist Beat Welti seit Anfang Jahr neuer Country Leader für die Schweiz. Der erfahrene Manager bringe umfassende Expertise aus der Konsumgüterbranche mit und habe in führenden Positionen bei renommierten Unternehmen wie Lindt & Sprüngli, Mars, Migros, Unilever und Bofrost zum Erfolg beigetragen, schreibt Selecta Schweiz in einer Mitteilung. Mit seinem klaren Fokus auf Innovation und exzellentem Kundenservice werde er Selecta als führenden Anbieter im Food-Tech-Sektor weiterentwickeln.
Selecta Schweiz wurde zuletzt vom CEO Christian Schmitz geführt. Frank Keller, Leiter der Marktregion DACH verliess Selecta im April 2024 nach dreieinhalb Jahren.
«Selecta ist optimal positioniert, um den wachsenden Bedarf an flexiblen, digitalen und nachhaltigen Verpflegungslösungen zu decken», wird Beat Welti zitiert. «Unsere skalierbaren Verpflegungslösungen – von Snacks bis zu frischen Mahlzeiten sowie Premium-Kaffee und Getränken – sind mit smarten Technologien wie Echtzeit-Verkaufsdaten ausgestattet, was uns näher an unsere Kunden ru?ckt und die Effizienz steigert.» Welti will auch strategische Partnerschaften im Bereich nachhaltiger Produkte und mit institutionellen Kunden ausbauen, «um unser Wachstum langfristig zu sichern.»