5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Salzburgmilch neu mit einer Doppelspitze

Seit Anfang Jahr hat die österreichische Molkerei Salzburgmilch zwei Geschäftsführer.

Andreas Gasteiger (l.) und Sebastian Mösl leiten die Salzburgmilch künftig gemeinsam.

Quelle: zVg

Der Milchverarbeiter Salzburgmilch verstärkt die oberste Führungsspitze: Seit dem 1. Januar 2025 ist Sebastian Mösl zweiter Geschäftsführer der Molkerei, neben Andreas Gasteiger, dem bislang alleinigen Geschäftsführer. Der 36-jährige Mösl war seit Anfang 2023 stellvertretender Geschäftsführer. Nun soll er die Geschicke des Unternehmens «massgeblich» leiten, wie es in einer Mitteilung heisst.
Dabei wird es eine klare Kompetenzaufteilung geben: Während Mösl die Abteilungen Vertrieb sowie Marketing, Nachhaltigkeit & Innovation leitet, fallen in Gasteigers Verantwortungsbereich die Abteilungen Finanzen, Controlling, Personal sowie Operations und Qualitätsmanagement. Zusätzlich agiert der langjährige Geschäftsführer auch weiterhin als Sprecher der Geschäftsführung.
Mit der neuen Doppelspitze macht das Unternehmen laut eigenen Angaben einen wichtigen Schritt, um den vielfältigen Herausforderungen innerhalb eines schnelllebigen Marktes mit grösstmöglicher Agilität zu begegnen.
Sebastian Mösl ist seit 2021 in der Salzburgmilch tätig und verantwortete in seiner bisherigen Funktion als Head of Sales Österreich den gesamten Vertrieb am heimischen Markt. Anfang 2023 wurde er zum Stellvertretenden Geschäftsführer befördert (foodaktuell berichtete).
Salzburgmilch ist Österreichs drittgrösste Molkerei. 2023 verarbeitete sie 318,8 Mio. kg Milch und machte einen Umsatz von 341 Millionen Euro. Das Sortiment umfasst rund 600 Artikel, 43 Prozent wird exportiert.

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.